1906 gründet August Lindauer die Bauflaschnerei am Kirchplatz in Welzheim. Bis heute ist dies der Firmensitz.

Nach dem Tod des Firmengründers 1941 übernahmen die beiden ältesten Söhne den väterlichen Betrieb. Ende 1967 schied Heinrich Lindauer krankheitshalber aus, auch Karl Lindauer war nach einem Herzinfarkt nicht mehr voll leistungsfähig. Schon während dieser Zeit mußte der Sohn Karl die meisten anfallenden Arbeiten  ausführen.

Als dann der Sohn 1973 seine Meisterprüfung ablegte, konnte der Betrieb am 01.01.1976 übergeben werden.

Karl Lindauer führte den Betrieb 35 Jahre lang und übergab dann den Betrieb, am 01.01.2011, an seinen langjährigen Mitarbeiter Eberhard Rau.

1977 - Fertigung und Montage des "Welzheimer Gockels" der St. Gallus Kirche

Ein Highlight der Firmengeschichte ist sicher die Fertigung und Montage des "Welzheimer Gockels" auf der St. Gallus Kirche - dem Wahrzeichen der Stadt Welzheim.